Thomas Althoff, M.I.Tax

Zurück zum Team
Dipl.-Bw. (FH)

Thomas Althoff, M.I.Tax

Steuerberater

Partner

Kurzvita

Jahrgang 1971
Partner

Thomas Althoff ist auf die steuerliche Beratung von mittelständischen Unternehmen sowie deren Gesellschaftern spezialisiert. Darüber hinaus zählen Inlandstöchter ausländischer Unternehmensgruppen zu seinen Mandanten. Über eine besondere Expertise verfügt er im Bereich des internationalen Steuerrechts und der Umsatzsteuerberatung. Durch seine Gremientätigkeit und die Beteiligung an internationalen Veranstaltungen gestaltet er den internationalen Empfehlungsverbund mint.alliance aktiv mit.

Seit 2009 ist Thomas Althoff Partner der RLT Gruppe. Nach Tätigkeit am Hauptsitz in Essen ist er heute am RLT Standort Duisburg aktiv. Weitere berufliche Stationen waren die Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf sowie die Treuhand- und Revisions AG Niederrhein in Krefeld.

Thomas Althoff absolvierte sein Betriebswirtschaftsstudium an der Fachhochschule Münster und ist Diplom-Betriebswirt. Die Qualifikation zum Steuerberater folgte 2002. Den Abschluss als Master of International Taxation (M.I.Tax) hat er 2008 an der Universität Hamburg erreicht. Thomas Althoff spricht Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

  • International Fiscal Association (IFA)
  • Gesprächskreis Rhein-Ruhr Internationales Steuerrecht e. V.
  • Verein zur Förderung des IIFS der Universität Hamburg e. V.
  • Steuerberaterkammer Düsseldorf

Kontakt

Tel: +49 203 739 94 0
Fax: +49 203 739 94 10

E-Mail schreiben