Stefan Tieben

Zurück zum Team
Dipl.-Kfm.

Stefan Tieben

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Partner

Kurzvita

Jahrgang 1971
Partner

Stefan Tieben betreut und berät überwiegend mittelständische Unternehmen sowie deren Gesellschafter in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern sowie in allgemeinen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Ziel seiner gestaltenden Steuerberatung ist neben der Implementierung steuerlich optimaler Strukturen auch die betriebswirtschaftliche sowie dauerhafte Tragfähigkeit vorgeschlagener Lösungen.

Seit 2005 ist er bei RLT aktiv, 2006 wurde er zum Partner berufen. Zuvor war er über fünf Jahre bei der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Stolze – Dr. Diers – Beermann GmbH in Emsdetten und betreute in der gestaltenden Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung Mittelstandsmandate im Münsterland. 1995 bis 1999 arbeitete er zu Beginn seiner beruflichen Tätigkeit bei der PWC Deutsche Revision AG in Düsseldorf als Prüfungsassistent, dann als Prüfungsleiter und Manager – im Bereich „Prüfung Industrie“.

Stefan Tieben studierte Betriebswirtschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit den Schwerpunkten betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung. 1999 wurde er zum Steuerberater bestellt, 2003 zum Wirtschaftsprüfer. Er spricht Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Steuerausschuss der IHK Ruhr, Industrie- und Handelskammer für Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen
  • Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW)
  • Wirtschaftsprüferkammer
  • Steuerberaterkammer Düsseldorf

Kontakt

Tel: +49 201 245 150
Fax: +49 201 245 1550

E-Mail schreiben