Philipp Penkatzki, MBA

Zurück zum Team
Dipl.-Kfm.

Philipp Penkatzki, MBA

Steuerberater

Partner

Kurzvita

Jahrgang 1984
Partner

Philipp Penkatzki berät insbesondere mittelständische Unternehmen sowie deren Gesellschafter in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus ist Herr Penkatzki auf die Beratung von deutschen Tochtergesellschaften internationaler Unternehmensgruppen bzw. Konzerne spezialisiert. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Unternehmenssteuerrecht und Tax Accounting sowie der handelsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung. Darüber hinaus fungiert er ebenfalls als Ansprechpartner für Fragestellungen mit internationalen Zusammenhängen aus dem internationalen Verbund CPAAI.

Herr Penkatzki ist seit 2019 bei der RLT aktiv und wurde 2020 zum Partner berufen. Zuvor war er mehr als vier Jahre bei der internationalen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY Ernst & Young GmbH in Düsseldorf tätig, zuletzt als Senior Manager und Steuerberater. Seine berufliche Karriere begann Herr Penkatzki zwischen 2011 und 2014 bei der Warth & Klein Grant Thornton AG in Düsseldorf als Wirtschaftsprüfungsassistent und Steuerberater.

Philipp Penkatzki absolvierte sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen (Duisburg) und ist Diplom-Kaufmann. In einem weiteren Studium an der Colorado-State-University in Pueblo, Colorado, USA, erreichte er den akademischen Grad Master of Business Administration (MBA). In 2014 wurde er zum Steuerberater bestellt. Er spricht Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

  • Steuerberaterkammer Düsseldorf

Kontakt

Tel: +49 201 245 150
Fax: +49 201 245 1550

E-Mail schreiben