Michael Nolte

Zurück zum Team
Dipl.-Kfm. Dipl.-Finw.

Michael Nolte

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Partner

Kurzvita

Jahrgang 1976
Partner

Michael Nolte ist auf das Unternehmenssteuerrecht spezialisiert und berät sowohl große Konzerne als auch mittelständische Unternehmen und deren Gesellschafter. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist dabei die projektbezogene Steuerberatung (Unternehmenstransaktionen, Umstrukturierungen, Tax Due Diligence).

Michael Nolte berät verschiedene Anwaltskanzleien bei bilanzrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, auch im Rahmen von Schieds- und Gerichtsverfahren. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Analyse und Optimierung von (IT-gestützten) Prozessen im Rechnungswesen.

Michael Nolte hat nach seinem Abschluss als Dipl.-Finanzwirt und seiner Tätigkeit für die Finanzverwaltung an der Philipps-Universität Marburg Betriebswirtschaftslehre studiert. Nach Ende des Studiums hat er seine berufliche Laufbahn am Standort Köln begonnen. In 2010 wurde er zum Steuerberater bestellt. In 2014 folgte die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer. Michael Nolte spricht Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

  • Wirtschaftsprüferkammer
  • Steuerberaterkammer Köln

Kontakt

Tel: +49 211 179 397 0
Fax: +49 211 179 397 99

E-Mail schreiben