Georg Schachner

Zurück zum Team
Dipl.-Ök.

Georg Schachner

Geschäftsführer des RLT Family Office

Kurzvita

Jahrgang 1959
Geschäftsführer des RLT Family Office

Aufbauend auf seinen Kenntnissen und Erfahrungen aus der Tätigkeit als Bankvorstand mit Zuständigkeit für Bereiche Asset Management, Immobilienvermittlung/-finanzierung und Family Office berät Georg Schachner Inhaber großer Privatvermögen und institutionelle Kunden bei der Entwicklung einer ganzheitlichen und individuellen Strategie für ihr Vermögen. Entscheidend für den Erfolg der Betreuung durch ein unabhängiges Family Office sind für ihn ein professionelles Management, ein transparentes Controlling, ein effizientes Back Office und vor allem hochqualifizierte, engagierte und loyale Mitarbeiter.

Nachdem er bereits seit über 15 Jahren erfolgreich mit der RLT Gruppe zusammengearbeitet hatte, trat er 2020 in die Geschäftsführung der RLT Family Office GmbH ein. Zuvor war er 24 Jahre – zuletzt als Vorstand – bei der NATIONAL-BANK tätig. Auch in den vorhergehenden Stationen seines Berufslebens bei der Commerzbank und der Deutschen Bank lag sein Tätigkeitsschwerpunkt in der Anlageberatung und der Vermögensverwaltung.

Georg Schachner studierte nach der Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Ruhr-Universität Bochum mit den Schwerpunkten Finanzierung und Kreditwirtschaft sowie Unternehmensbesteuerung und erwarb den Abschluss Diplom-Ökonom.

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Vorstand oder Kuratorium mehrerer gemeinnütziger Stiftungen
  • Mitglied im Anlageausschuss von Vermögensverwaltungs- und Kapitalverwaltungsgesellschaften

Kontakt

Tel: +49 201 245 150
Fax: +49 201 245 1567

E-Mail schreiben