Claas-Tido Risse, LL.M.

Zurück zum Team
Dipl.-Kfm.

Claas-Tido Risse, LL.M.

Steuerberater

Partner

Kurzvita

Jahrgang 1975
Partner

Claas-Tido Risse ist Steuerberater und unterstützt seine Mandanten neben der laufenden steuerlichen (Durchsetzungs-)Beratung bei der steuerlichen Gestaltungsberatung und Planung von steueroptimierten Unternehmensstrukturen sowie bei Mergers & Acquisitions – insbesondere Tax Due Diligence. Weiterer Arbeitsschwerpunkt ist die steuerliche Beratung im Rahmen des Gemeinnützigkeitsrechts, verbunden mit der Betreuung von (Familien-)Stiftungen.

Claas-Tido Risse trat 2011 der RLT Gruppe bei und ist seit 2012 Partner am Hauptstandort in Essen. Zuvor war er seit 2003 bei der RölfsPartner Gruppe in Düsseldorf beschäftigt, wo er zuletzt als Manager und Prokurist arbeitete.

Claas-Tido Risse absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Münster und an der Karl-Franzens-Universität Graz, Österreich. Ferner studierte er im Postgraduiertenstudium Steuerwissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und hält den akademischen Grad Master of Laws (LL.M.). 2007 wurde er zum Steuerberater bestellt. Claas-Tido Risse spricht Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

  • Steuerberaterkammer Düsseldorf

Kontakt

Tel: +49 201 245 150
Fax: +49 201 245 1550

E-Mail schreiben