RLT beschreitet neue Wege bei der Digitalisierung im HR-Bereich mit Personio

Zurück zum Blog

RLT beschreitet neue Wege bei der Digitalisierung im HR-Bereich mit Personio

Die RLT beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit Themen rund um die Digitalisierung. Aber auch die internen Geschäftsprozesse der RLT sind mittlerweile stark digitalisiert. Ein weiterer Schritt in diese Richtung wurde im letzten Jahr im HR-Bereich mit Einführung von Personio für das Personalmanagements vollzogen.

An Personio überzeugte uns neben der benutzerfreundlichen Oberfläche insbesondere die digitale Abbildung des gesamten Prozesses vom Recruiting bis zum Offboarding. Die digitale Personalakte sowie eine neu eingerichtete Schnittstelle zu DATEV LODAS ermöglicht den Austausch zwischen Kollegen, Personalverwaltung und Abrechnungsstelle nunmehr auch auf digitalem Wege und erleichtert somit den Arbeitsalltag in der Personalarbeit.

Durch die Teilnahme an einem Zertifizierungskurs ist RLT jetzt offizieller Kooperationspartner von Personio.

Bilder