XING    DE | EN
RLT Ruhrmann Tieben & Partner mbB - Dipl.-Kfm. (FH) Markus Bauten
RLT Ruhrmann Tieben & Partner mbB - Dipl.-Kfm. (FH) Markus Bauten

Partner am Standort Berlin

Tel.: 030 49 91 55 60
Fax: 030 49 91 55 61
E-Mail schreiben

   
Zurück zur Übersicht

Dipl.-Kfm. (FH) Markus Bauten

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater


Jahrgang 1980
Partner seit 2013

Kurzvita

Markus Bauten ist als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer auf den Bereich Corporate Financial Solutions spezialisiert. Herr Bauten konzentrierte sich im Verlauf seiner beruflichen Karriere zunehmend auf Themen der betriebswirtschaftlichen Beratung. Hintergrund ist seine Affinität zu betriebswirtschaftlichen Themen, wie Prozessoptimierung, Risikomanagement und Controlling. Die Kombination aus Bilanzierungs- und Steuerkompetenz, verbunden mit betriebswirtschaftlichem Know-how, bietet eine hervorragende Basis für den Unternehmens-CheckUp, der von Herrn Bauten entwickelt und erfolgreich in den Markt eingeführt worden ist.

Markus Bauten trat 2005 der RLT-Gruppe bei. Bis zum Jahr 2008 war er am Hauptsitz der RLT in Essen beschäftigt. Der Kontakt zu ihm ist auch nach seinem privat veranlassten Umzug (Berlin) nie abgebrochen. Nach einer beruflichen Station bei der Forensika GmbH kehrte er 2013 zu RLT Ruhrmann Tieben & Partner mbB zurück und wurde zum Partner berufen.

Markus Bauten ist Diplom-Kaufmann und absolvierte sein Studium an der Fontys Internationale Hogeschool Economie in Venlo, Niederlande. 2008 erlangte er die Qualifikation zum Steuerberater. 2011 erfolgte die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer.

Mitgliedschaften 

  • Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW)
  • Wirtschaftsprüferkammer
  • Steuerberaterkammer Berlin