XING    DE | EN
RLT Ruhrmann Tieben & Partner mbB - Dipl.-Bw. Thomas Hagelschur
RLT Ruhrmann Tieben & Partner mbB - Dipl.-Bw. Thomas Hagelschur

Partner am Standort Essen

Tel.: 0201 24 51 50
Fax: 0201 24 51 550
E-Mail schreiben

   
Zurück zur Übersicht

Dipl.-Bw. Thomas Hagelschur

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater


Jahrgang 1977
Partner seit 2012

Kurzvita

Thomas Hagelschur ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und betreut mittelständische Unternehmen in allen Fragen des Jahresabschlusses sowie des Konzernabschlusses. Dabei geht die Beratung der Mandanten über die klassische Erstellung bzw. Prüfung hinaus und umfasst auch Hilfestellungen beim Erkennen und Umsetzen von Verbesserungspotenzial in betrieblichen Abläufen. Die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung gehören zu diesem umfassenden Beratungsansatz selbstverständlich dazu.

Thomas Hagelschur arbeitet seit 2003 bei RLT am Hauptstandort Essen, wo er seine berufliche Laufbahn begann. 2012 wurde er zum Partner bestellt.

Er studierte an der Fachhochschule Münster Betriebswirtschaftslehre und ist Diplom-Betriebswirt. Vor seinem Studium absolvierte er in Münster eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, in der er sich die ersten Grundlagen im Bereich Steuern und Jahresabschluss aneignete. Zum Steuerberater qualifizierte er sich 2007. Seit 2010 ist er Wirtschaftsprüfer. Thomas Hagelschur spricht Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften 

  • Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW)
  • Wirtschaftsprüferkammer
  • Steuerberaterkammer Düsseldorf