XING    DE | EN
RLT Ruhrmann Tieben & Partner mbB - Dipl.-Oec. Gregor Stienen
RLT Ruhrmann Tieben & Partner mbB - Dipl.-Oec. Gregor Stienen

Partner am Standort Düsseldorf

Tel.: 0211 17 93 97 0
Fax: 0211 17 93 97 99
E-Mail schreiben

   
Zurück zur Übersicht

Dipl.-Oec. Gregor Stienen

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater


Jahrgang 1964
Partner bei der RLT seit 2008

Kurzvita

Gregor Stienen hat seinen Arbeitsschwerpunkt in der Wirtschaftsprüfung und der gestaltenden Steuerberatung für den gehobenen Mittelstand sowie für deutsche Töchter ausländischer Konzerne. Darüber hinaus führt er Financial Due Diligence für Beteiligungsgesellschaften und industrielle Mandate durch und hat eine hohe Expertise bei der Beratung von Familienunternehmen.

Gregor Stienen trat 2008 der RLT-Gruppe als Partner bei. Seine Karriere begann er 1990 bei der Karl Berg GmbH in Düsseldorf, die er zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung mitprägte. Darüber hinaus war er als Managing Partner der VGD Deutschland – ein Zusammenschluss von unabhängigen Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mit mehr als 500 Mitarbeitern – beschäftigt.

Gregor Stienen ist Diplom-Ökonom und absolvierte sein Studium an der Ruhr Universität Bochum. 1994 legte er das Steuerberatungsexamen ab; 1997 folgte die Ernennung zum Wirtschaftprüfer. Gregor Stienen spricht Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften 

  • Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW)
  • Sektionsvorstand Wirtschaftsrat (u. a. Organisation und Leitung der Regionaltagung „Unternehmensnachfolge in NRW“ im März 2007)